Beiträge (RSS)
 

45 Konzerte in Paris

In Paris wird das Gewandhausorchester sein 45. Konzert geben und dabei die Sinfonie g-Moll von Mozart spielen, die auch schon bei dem ersten Konzert in der französischen Hauptstadt 1931 unter Bruno Walter aufgeführt wurde und damals zum ersten Mal überhaupt auf einer Reise des Orchesters gespielt wurde.
Tschaikowski und Lacher stehen in diesem Jahr erstmals auf einem Tourneeprogramm in Paris, wo das Orchester sein sechstes Konzert in der neuen Philharmonie gibt.

Auch in Paris bedankt sich das Orchester – wie in der Elbphilharmonie auch – bei den Zuhörerinnen und Zuhörern, die hinterm Orchester sitzen und auch in Paris erhält Andris Nelsons Applaus vom Gewandhausorchester.

Autor:

 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...