Beiträge (RSS)
 

Erstmals Brahms´ Requiem in Japan

Herbert Blomstedt reiste das erste Mal im Jahr 1999 zusammen mit dem Gewandhausorchester nach Fernost. Auf dem Spielplan stand Richard Strauss‘ wohl bekannteste sinfonische Dichtung »Also sprach Zarathustra« sowie je eine Sinfonie von Brahms, Beethoven und Mahler. Als Gewandhauskapellmeister dirigierte er in Japan und Taiwan von 1999 bis 2005 insgesamt 31 Konzerte.
_MG_9754
Nach unserer letzten gemeinsamen Tournee im Jahr 2005 freuen wir uns sehr, zusammen mit unserem Ehrendirigenten fünf großartige Uraufführungswerke des Gewandhausorchesters in die Konzerthallen Japans zu bringen. In Tokio steht darüber hinaus ein ganz besonderes Ereignis an: Zum ersten Mal während einer Asien-Tournee spielt das Gewandhausorchester Johannes Brahms »Ein deutsches Requiem«. Wir schauen voller Vorfreude auf sieben spannende Konzerte!

Autor:

 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...