Beiträge (RSS)
 

Akademisten on Tour

Wir freuen uns, dass auch beim 57. und 58. Wien-Konzert des Gewandhausorchesters Mitglieder der Mendelssohn-Orchesterakademie beteiligt sind: Die Bratschistin Marlene Steg und der Kontrabassist Ronald Vitzthum.

Ronald ist Dresdner und studierte in Wien in der Klasse von Prof. Josef Niederhammer. Vor seinem Klassikstudium verbrachte er 2 Jahre als Jazzstudent an der Hochschule für Musik und Theater und erhielt da unter anderem Kontrabassunterricht bei Peter Schmidt. Seit September 2015 ist er Mitglied in der Mendelssohn-Orchesterakademie. Orchestererfahrung sammelte er u.a. als Substitut im Wiener Staatsopernorchester, bei den Wiener Symphonikern, dem Radio-Symphonieorchester Wien, den Tonkünstlern Niederösterreich und dem Mozarteumorchester Salzburg.
Marlene studierte an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Gunter Teuffel und Andra Darzins. Nach einem Zeitvertrag im Gewandhausorchester ist sie seit September 2016 Akademistin in der Mendelssohn-Orchesterakademie.

Neben den Aufgaben im Gewandhaus, in der Oper Leipzig und in der Thomaskirche sowie Unterricht an der Hochschule für Musik und Theater “Felix mendelssihn Barthold” in Leipzig, gehört auch die Teilnahme an Orchestertourneen.

Autor:

 
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...